Keyvisual
Deutsch  English  Francais



Schatten

Mitte Januar ist das Parken wieder kostenpflichtig

Ab 15. Januar werden die Parkscheinautomaten in der Innenstadt wieder in Betrieb genommen. Während der Umgestaltung der Karlstraße konnte in Tettnang seit April 2017 kostenlos (mit Parkscheibe) geparkt werden. Diese Regelung wurde auch nach Fertigstellung der Karlstraße beibehalten um allen Besuchern die Möglichkeit zu geben, ihre Weihnachtseinkäufe bei kostenlosem Parken zu erledigen.

Ab 15. Januar 2018 ist das Parken wieder kostenpflichtig. Die städtischen Parkgebühren haben sich aber nicht verändert und bleiben weiterhin sehr günstig. Des Weiteren wird in der Karlstaße ab sofort auch durch den Vollzugsdienst kontrolliert und entsprechende Parkverstöße geahndet. Seit der Eröffnung der Karlstraße Ende November wurden nur Hinweiszettel verteilt. Ebenso ist dann das Parken auf dem Montfortplatz nicht mehr möglich.
Handyparken

Ab diesem Zeitpunkt ist auch wieder die bargeldlose Bezahlung per Handy über EasyPark möglich.
Hier muss allerdings berücksichtigt werden, dass zusätzlich pro Parkvorgang von EasyPark eine Transaktionsgebühr von 12 Cent für registrierte Nutzer erhoben wird bzw. 18 Cent für Nutzer ohne Registrierung.
Es kann somit wieder mit Parkschein, per SMS, Anruf oder App geparkt werden.
Die Nummer für das Parken per SMS ist die 44077. Hier muss die Parkdauer dann angegeben werden.
Über die einheitliche Rufnummer 0800 100 36 89 kann der registrierte Kunde anrufen und nach Aufforderung dann die 6-stellige Parkzone eintippen und mit der #-Taste den Parkvorgang starten. Mit einem erneuten Anruf kann der Parkvorgang beendet werden.
App fürs Handyparken

Die App einfach auf Ihr Smartphone laden und eine Bezahlmethode auswählen. Schon kann mit einem Fingertipp der Parkvorgang gestartet, beendet oder verlängert werden.
Die vor Ort ausgeschilderte Höchstparkdauer ist immer zu berücksichtigen.


Auf der Internetseite von EasyPark können Sie alles Wichtige zu unserem Handyparkanbieter finden (www.easypark.de).
Bei Fragen oder auftretenden Problemen kann sich der Nutzer auch direkt an den Kundenservice von EasyPark wenden, Tel.: 0221/2601899.

Druckversion    zurück    

Handy-Parkzonen

Hier erhalten Sie eine Übersicht über die Handy-Parkzonen in Tettnang

Ansprechpartnerin

Nina Wieland

Zi.: 0.06
Nina.Wieland@Tettnang.de

Tel. 07542/510-121

Fax: 07542/510-44121




Startseite    Impressum    Sitemap    rathaus@tettnang.de    -    Stadt Tettnang    -    Montfortplatz 7    -    88069 Tettnang    -    Telefon 0 75 42 / 510-0

Stadt Tettnang  -  Montfortplatz 7  -  88069 Tettnang  -  Telefon 0 75 42 - 510 -0