Verbinden, was zusammengehört

Seit 1. September 2022 hat der Allgemeine Soziale Dienst der Stadt Tettnang und das Integrationsbüro ein neues gemeinsames Büro in der Wilhelmstraße 8 in Tettnang.  So sitzen nun der Allgemeine Sozialdienst, die Integrationsbeauftragte, die Integrationsmanager sowie der Hausmeister und die Abrechnungsstelle für Obdachlosenunterkünfte in den gleichen Räumlichkeiten.

Dieser Umzug bringt viele Vorteile mit sich und das Team kann künftig schnell und unkompliziert zusammenarbeiten. Darüber hinaus kann bis auf weiteres der große Raum in der Kirchstraße 9, dem bisherigen Integrationsbüro, für spendenfinanzierte Sprachkurse genutzt werden. Dieses Angebot kommt den Menschen aus der Ukraine, aber auch anderen Menschen mit Fluchthintergrund, die in Tettnang langfristig leben, zu Gute.

Das Team Soziales und Integration steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8:30 Uhr – 12:00 Uhr und Donnerstag zusätzlich von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr oder nach Absprache, gerne persönlich zur Verfügung.