Kita Schäferhof

Kindertagesstätte Schäferhof

Die Kita wird im April 2022 neu eröffnet. Weitere Informationen folgen noch.


Entstehungsgeschichte:
Die nunmehr 2 Jahre alte Kita wurde am 01. April 2022 in die städtische Trägerschaft aufgenommen. Nach Renovierungs- und Reinigungsarbeiten konnten ab dem 19. April die ersten Kinder die frühkindliche Bildungseinrichtung besuchen.

Die Betriebserlaubnis zur Einrichtung wurde zunächst für zwei Kindergartengruppen erteilt. Der Fachkräftemangel lies es nicht zu, die dritte Gruppe zu eröffnen. Für die Krippengruppen, die im September 2022 öffnen, fehlt ebenfalls noch das Personal. Eine offizielle Eröffnungsfeier ist für April 2023 angedacht.

Konzept:
Die Einrichtung bildet Kinder nach dem teiloffenen Konzept.



Kontakt

Kindertagesstätte Schäferhof

Vogelherdbogen 1

88069 Tettnang

Kita-Leitung: Karin Lochmüller
Ständige Leitungsvertretung: Lena Knapp

+49 7542 4079631