Puder und Parfüm.png

Hygiene und Erotik im Barock

Hygiene & Erotik im Barock

Der Duft einer Epoche
Liebe und Erotik waren meist nicht ausschlaggebend, wenn in früheren Jahrhunderten geheiratet wurde. Geld und Einfluss zählten und der Fortbestand der Familie -  auch bei den Grafen in Tettnang. Und doch berichten zeitgenössische Quellen von der Liebe. Bei dieser Führung schnuppert man den Duft des Alltags in einer Zeit, als Waschen als ungesund galt und nur Parfüm Gerüche und Ungeziefer vertreiben konnte. Nur für Erwachsene.

Keine Anmeldung erforderlich. Treffpunkt: Neues Schloss, Museumskasse 1. OG

Puder und Parfüm.png



Termine 2022

So. 10. Juli 
15:30 Uhr
So. 4. September15:30 Uhr

Führungsdauer

ca. 1 Stunde

Preise

Erwachsene10,00 Euro

Info

Tourist Information, Montfortstraße 41,
88069 Tettnang, +49 7542 510-500,
tourist-info@tettnang.de