Veranstaltung

Bähnlesfest 2026: Verkehrssperrungen in der Tettnanger Innenstadt


Am Sonntag, 13. September 2026, findet das Tettnanger Bähnlesfest statt. An diesem Tag verwandelt sich das Stadtzentrum wieder in einen großen Marktplatz. Für den Auf- und Abbau der Marktstände, die Einrichtung der notwendigen Infrastruktur sowie die Durchführung der Veranstaltung sind umfangreiche Verkehrssperrungen erforderlich.

Diese Straßen sind beim Bähnlesfest gesperrt

Die Tettnanger Innenstadt ist am 13. September von 0 bis 22 Uhr für den Anwohner- und Individualverkehr gesperrt. Von der Vollsperrung betroffen sind folgende Straßen und Bereiche:

  • Olga-, Storchen- und Lindauer Straße
  • Bärenplatz und Torschlossplatz vom Torbogen bis zur Einmündung Wangener Straße sowie die Einmündung der Bärenstraße in die Kirchstraße
  • Bärenstraße
  • Kirchstraße
  • Schlossstraße
  • Grabenstraße
  • Schulstraße
  • Montfortstraße
  • Karlstraße
  • Montfortplatz
  • Kreisverkehr Seestraße mit einseitiger Vollsperrung

Parkplätze in der Innenstadt ebenfalls gesperrt

Auch die Parkplätze in und um die Tettnanger Innenstadt stehen während des Bähnlesfests nicht zur Verfügung. Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste werden gebeten, die vor Ort temporär aufgestellten Verkehrsschilder und Hinweise zu beachten.

Die Stadt Tettnang dankt allen Bürgerinnen und Bürgern sowie den betroffenen Unternehmen für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

Kontakt bei Fragen zu den Verkehrssperrungen

Tourist Information – Amt für Kultur und Tourismus
Stadt Tettnang, Montfortplatz 2, Telefon: +49 7542 510 500, E-Mail: tourist-info@tettnang.de

Amt für Bürgerservice, öffentliche Sicherheit und Ordnung
Montfortplatz 7, Telefon: +49 7542 510 121, E-Mail: ordnungsamt@tettnang.de