Regionalwerk Bodensee Flieger-Open-Air am 31. August in Tettnang

Tettnang wird in diesem Jahr doch noch mit einem Open-Air aufwarten können. Am 31. August wird auf dem BayWa-Parkplatz in Tettnang das erste "Regionalwerk Bodensee Flieger-Open-Air" über die Bühne gehen. Mit dem Regionalwerk Bodensee als Hauptsponsor kann sich auch das Lineup sehen lassen: Hardy Huber gewann namhafte Bands und Musiker wie "John Leon & Escalation" oder "The Monroes".

Ende Januar 2024 hatte der Konzertveranstalter Vaddi Concerts aus finanziellen Gründen das Schlossgarten Open-Air 2024 abgesagt. Bürgermeisterin Regine Rist setzte gemeinsam mit dem ersten Beigeordneten, Gerd Schwarz, daraufhin alles daran, ein Ersatzprogramm im Sommer auf die Beine zu stellen.

Diese Bands treten auf

Mit dem Regionalwerk Bodensee und dem Flieger-Inhaber Hardy Huber ist das nun gelungen. Das Regionalwerk erklärte sich dazu sofort bereit, das Hauptsponsoring eines von Huber organisierten Open-Airs zu übernehmen. Das Programm kann sich sehen lassen: „John Leon & Escalation“, „The Monroes“, „Rockanarchie feat. Svenja Schmidt“ und Special Guest Andreas Kümmert (Gewinner Voice of Germany 2013).

Ab 23.45 Uhr erwartet Musikfans zudem noch eine Aftershow-Party mit der Band „Rezzos Komplott“. Die Zahl der Tickets dafür ist auf 100 begrenzt.

Regionalwerk Bodensee Flieger-Open-Air
Wann?
31. August 2024
Wo? BayWa-Parkplatz, Tettnang
Kartenpreise:

- Vorverkauf: 26 Euro
- Abendkasse: 32 Euro
- Karte mit Aftershow (nur 100 Stück): 35 Euro
- Schüler, Studenten, Menschen mit Beeinträchtigung: 15 Euro

Tickets: VORVERKAUF jeden Tag von 17.00-19.00 Uhr im Flieger (Bahnhofplatz 8, Tettnang), telefonisch unter 0176/19600906, per Mail hardy@flieger-tettnang.de

John Leon und zwei Bandkollegen

John Leon & Escalation

Hört man John Leon singen, denkt man an eine Mischung aus Mick Jagger und John Lennon, aber nicht an einen 16-Jährigen vom Bodensee. Echter Rock n' Roll!

Die Band The Monroes

The Monroes

Die Band setzt der musikalischen Ära der 50er und 60er Jahre mit maximaler Spielfreude, mehrstimmigen Gesang und toller Bühnenshow ein Denkmal. Geheimtipp war einmal, mittlerweile eine fixe Größe im Music-Biz.

Rudi Spiller von Rockanarchie am Bass

Rockanarchie feat. Svenja Schmidt and special guest Andreas Kümmert

Eine furiose Zeitreise in die Ära des Classic Rock mit Gänsehaut-Stimme Svenja Schmidt und "The Voice of Germany"-Gewinner Andreas Kümmert.

Rezzos Komplott

Aftershow im Flieger mit Rezzos Komplott

Rezzo mit drei Kumpels: ohne Schnörkel, ausgedünnt auf's Wesentliche, und auf Deutsch. So kann er sich über alles, was ihn bewegt, ausgiebig auslassen.