Stadtrallye.jpg

Die stadtrallye

Auf zur Kronen-Suche, mit Hopfi quer durch Tettnang

Stadtrallye

Die Stadtrallye

Stadtrallye.jpg

Die Stadtrallye

Hallo Kinder, Hallo Freunde,so toll, dass ihr in Tettnang seid, als kleiner Graf vom Schloss Montfort, nehm‘ ich mir gerne für Euch Zeit!Nennt mich doch Hopfi, das klingt cooler, denn Hopfen mag ich wirklich sehr, der wächst so schön und grün um Tettnang, und macht im Bier ganz schön was her!Vielleicht könnt ihr mir heute helfen, ich bin ein kleiner Schusselkopf, hab meine Glückskrone verloren, die sonst so blitzt auf meinen Schopf. Beim Spielen hier in Tettnangs Gassen, da muss sie heut‘ verschwunden sein, kommt bitte mit und helft mir Finden, dann suche ich nicht ganz allein.Für Eure Hilfe bei der Suche, winkt `ne Belohnung, das ist klar, und Ihr entdeckt gleich Tettnangs Winkel, das wird ganz sicher wunderbar!