Landeswettbewerb "Jugend jazzt": Jazz-Sonderpreis der Stadt Tettnang verliehen


Finn Spaude und Johnny Walker haben am Samstag, 27. Januar 2024, den von der Stadt Tettnang gestifteten Jazz-Sonderpreis (je 1.000 Euro) erhalten. Der gebürtige Ravensburger Staude erhielt den Preis für seine hervorragenden Leistungen als Arrangeur beim Landeswettbewerb „Jugend jazzt South-West“, der tagsüber an der Städtischen Musikschule Tettnang ausgetragen wurde. Den Schlagzeuger Johnny Walker zeichnete die Jury bestehend aus fünf hochkarätigen Jazzmusikern für seine Kreativität und immense Virtuosität am Schlagzeug aus. Übergeben wurde den beiden Musiktalenten der Preis am Samstagabend im Rahmen des Jazz-Konzerts der Juroren im Hopfengut No.20.

47 Kinder und Jugendliche zeigten ihr Können

Die Qualität der Beiträge beim Landeswettbewerb „Jugend jazzt South-West“, der zum ersten Mal in Tettnang stattfand, waren laut Jury überwältigend. 47 Kinder und junge Menschen stellten sich in verschiedenen Combos und als Solisten der Bewertung der Jury aus hochkarätigen Jazzmusikern.

Den Landeswettbewerb „Jugend jazzt“ gewannen die beiden Solisten Mattis Ryll (Altsaxophon) und Xenia Müller (Gesang) sowie die beiden Combos Intensity und Linus Rebmann Trio. Letztere Combo, zu der auch Jazz-Sonderpreisträger Johnny Walker zählt, begeisterte die Konzertbesucherinnen und -besucher beim Konzert im Hopfengut mit zwei Jazz-Stücken.