Sponsoren für City-Mobil gesucht


Der Plan für ein neues City-Mobil für die Stadt Tettnang steht zwar, nach wie vor fehlen aber Sponsoren. Insgesamt 16.000 Euro fehlen noch für den neuen neunsitzigen Kleinbus, der Tettnanger Vereinen, Senioren- und Schülergruppen zur Verfügung steht. „Das City-Mobil stellt seit Jahren eine große Bereicherung für das Tettnanger Gemeindeleben dar. Es würde uns sehr freuen, wenn wir dieses mit Unterstützung der Tettnanger Gewerbebetriebe erhalten könnten“, bittet Bürgermeisterin Regine Rist erneut um Mithilfe.

Das Pojekt City-Mobil wurde 2023 komplett neu aufgestellt. Nach wiederholter Kritik am bisherigen Anbieter des Kleinbusses, verlängerte die Stadt den mit Dezember auslaufenden Vertrag nicht. Stattdessen wurde in der Firma Thaler Mobilwerbung aus Bayern ein neues vertrauenswürdiges Unternehmen für die Bereitstellung eines Fahrzeuges gefunden. Größter Vorteil: Die Stadt Tettnang bleibt über einen Leasingvertrag Eigentümerin des kleinen Busses, der nach Ablauf des Vertrags ohne Zahlung des Restwertes in den Besitz der Kommune übergeht.

Nahtloser Übergang möglich
Das neue Fahrzeug wird von den Tettnanger Vereinen, Senioren- und Schülergruppen voraussichtlich noch im Januar genutzt werden können. Sollte es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen, ist eine kontinuierliche Busnutzung aber dennoch möglich. Der alte Bus wird nämlich zumindest noch bis Ende Januar in der Stadt verbleiben und kann in dieser Zeit auch noch gebucht werden.

Wie der alte Kleinbus wird das neue City-Mobil mit Werbung lokaler Unternehmen finanziert. Sponsoren sind dann auch mit ihrem Logo auf dem Fahrzeug vertreten und signalisieren damit ihre Unterstützung für ein gemeinschaftliches soziales Projekt. Ganz ausfinanziert ist der neunsitzige Ford Transit aber noch nicht. Derzeit fehlen noch 16.000 Euro. Bürgermeisterin Regine Rist appelliert deshalb an ortsansässige Gewerbetreibende, sich „an dem das Tettnanger Gemeindeleben ungemein bereichernden Projekt“ zu beteiligen: „Mit Ihrem Beitrag fördern und erleichtern Unternehmen die Senioren-, Jugend- und Vereinsarbeit in unserer Stadt erheblich und tragen damit auch zu unser aller Gemeinwohl bei.“ Dankbar sei sie für jeden Beitrag.

Bei Interesse an einem Sponsoring melden Sie sich gerne bei Regina Koch: regina.koch@tettnang.de oder 07542 510-164.

Gebucht werden kann das City-Mobil übrigens über den Bauhof Tettnang.

Ein City-Mobil gibt es in Tettnang bereits seit 15 Jahren. (Im Bild die Übergabe des letzten Kleinbusses, der nun durch einen neuen ersetzt wird.)