Einmal Graf und Gräfin sein


Einmal Gräfin oder Graf sein. Das ist der Traum vieler Kinder. Am Ostersonntag, 31. März, haben sie ausreichend Gelegenheit, dem Lebensgefühl des Adels einmal so richtig nachzuspüren, denn die erste Führung der Saison gehört allein den Kindern.

Wie sah vor 250 Jahren der Alltag im Schloss aus? Wo speisten Grafen und Gräfinnen, wo tanzten sie? Gekleidet in barocke Kostüme erkunden die jungen Adeligen die Schlossräume, die Schlosskirche und den Bacchussaal.

Die Führung richtet sich an Sechs- bis Zwölfjährige. Da Kostüme und damit auch die Teilnehmerzahl beschränkt ist, bittet die Tourist Information um Anmeldung zur Führung. Pro Kind kostet die Führung 7,50 Euro.

Information & Anmeldung: Tourist Information Tettnang, Montfortplatz 2,
88069 Tettnang, Telefon 07542 510-500, tourist-info@tettnang.de, www.tettnang.de/fuehrungen