KatastrophenAlarm – Was tun?

Katastrophenschutz

Vorsorge und Hilfe im Katastrophenfall

Die aktuellen Ereignisse aus den letzten Jahren haben vielen Menschen ins Bewusstsein gerufen: Notfallvorsorge geht uns alle an.

Vor Katastrophen wie Unwetter, Überschwemmungen oder Stromausfällen ist niemand gefeit. In solchen Situationen ist es gut zu wissen, was zu tun ist. Denn Krisen und Katastrophen können uns jederzeit auf die Probe stellen – und nicht immer können die Rettungskräfte sofort zur Stelle sein. Deshalb kommt es darauf an, dass jede und jeder Einzelne sich selbst und anderen helfen kann.

Wie schütze ich mich und meine Mitmenschen bei Sturm oder Hochwasser? Wie verhalte ich mich, wenn auf einmal alles dunkel ist? Wie kann ich für mich vorsorgen?

Darüber informiert Sie die Stadt Tettnang in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Tettnang anhand von „Blackout-Szenarios“.



 

 







Notruftafel

Notfall-Nummern:
Notruf: 112
Polizei: 110
Stadt Tettnang: 07542/510-0                                      Feuerwehr Tettnang 07542/5394-0
Städt. Bauhof
07542/510-259

Broschüren Katastrophen Alarm und Checkliste für Notfallvorsorge

PDF - 7,54 MB       

PDF - 917 KB