Der Adventsmarkt im Schloss Tettnang feiert in diesem Jahr Premiere unter neuem Namen – und mit neuen Blickfängen. Wenn am Freitag, 28. November, die Tore öffnen, erwartet die Besucherinnen und Besucher ein festlich geschmücktes Ensemble im Innenhof und im Ehrenhof des Neuen Schlosses. Die barocke Kulisse bildet erneut den atmosphärischen Rahmen für den traditionellen Markt, der an zwei Adventswochenenden stattfindet.

Adventskranzallee mit 16 überdimensionalen Kränzen
Erstmals säumt eine Adventskranzallee den Weg durch den Ehrenhof. Auf hohen Stangen befestigt, hängen dort 16 überdimensionale Adventskränze, die bis Weihnachten für stimmungsvolle Akzente sorgen. An jedem Adventswochenende wird eine weitere Kerze entzündet – ein sichtbares Zeichen für die voranschreitende Adventszeit.
Handwerk, Musik und besondere Programmpunkte
Der Adventsmarkt im Schlosses bietet eine Mischung aus regionalem Kunsthandwerk, wärmenden Speisen, weihnachtlichen Düften und musikalischen Beiträgen. Chöre und Musikgruppen aus Tettnang und der Region treten im Schlossinnenhof auf und schaffen besinnliche Momente. Für Kinder gehören der Besuch des Nikolaus und kleine Mitmachaktionen traditionell zum Programm.
Bürgermeisterin Regine Rist eröffnet den Adventsmarkt am Freitag, 28. November, um 18.30 Uhr, begleitet von musikalischen Beiträgen der Gemeinschaftsschule Manzenberg.
Öffnungszeiten
Der Adventsmarkt im Schloss Tettnang findet an den beiden ersten Adventswochenenden statt:
- Freitag: 16–20 Uhr
- Samstag & Sonntag: 11–20 Uhr
Weitere Informationen zum Programm und den Begleitveranstaltungen sind hier abrufbar.


