
Jahr für Jahr stellen Ehren- und Hauptamtliche ein tolles Programm für die Sommerferien zusammen, das bei der Anlaufstelle für Bürgerengagement der Stadt Tettnang zusammenläuft und sich großer Beliebtheit erfreut. Auch 2026 wird es erneut stattfinden.
Vom 30. Juli bis 13. September wird die Stadt Tettnang wieder das beliebte Sommerferienprogramm anbieten, mit zahlreichen Programmpunkten für Schulkinder bis zu 12 Jahren. Eltern können sich schon mal einen wichtigen Termin vormerken: Ab Dienstag, 16. Juni sind Anmeldungen online unter www.tettnang.feripro.de/ möglich.
Anlaufstelle koordiniert
Das Programm wird von Melanie Friedrich von der Anlaufstelle für Bürgerengagement der Stadt Tettnang koordiniert. „Natürlich hoffen wir darauf, dass viele Veranstalterinnen und Veranstalter vom Vorjahr wieder mit dabei sind. Und wir sehen ja beim Anmeldeprozess, wie schnell manche Renner ausgebucht sind“, freut sie sich. Ob Maultaschen kochen, Schach spielen oder Erste Hilfe für Helden – Vielfalt ist Trumpf. Das Besondere an dem Programm ist, dass Einzelpersonen, Organisationen oder Vereine gleichermaßen Angebote machen und von der Anlaufstelle unterstützt werden – sei es bei der Raumsuche, bei der Abwicklung von Anmeldung und Bezahlung oder bei der Beantragung des obligatorischen Führungszeugnisses.
Im Gegensatz zur Ferienbetreuung findet das Ferienprogramm nur in den Sommerferien statt und bietet keine durchgängige Betreuung an. Jede Veranstaltung kann dabei einzeln gebucht werden, Geschwisterkinder können gemeinsam angemeldet werden.
Informationen
Anlaufstelle für Bürgerengagement der Stadt Tettnang, Melanie Friedrich, Tel. 07542/510-107 oder ferienprogramm@tettnang.de


