Ein voller Erfolg: Die erste Tettnanger Ehrenamtsmesse hat die Erwartungen der Organisatoren weit übertroffen. Rund 335 Besucherinnen und Besucher kamen am 18. Oktober ins Neue Schloss und auf den Montfortplatz, wo sich 38 Vereine, Initiativen und Einrichtungen mit ihrer Arbeit präsentierten. Viele Tettnangerinnen und Tettnanger nutzten die Gelegenheit, um ein passendes Ehrenamt für sich zu finden.

Willkommen in Tettnang
Im Rahmen der Messe begrüßte Bürgermeisterin Regine Rist außerdem zahlreiche Neubürgerinnen und Neubürger und überreichte ihnen eine Willkommenstasche der Stadt.
Positive Rückmeldungen von allen Seiten
„Wir haben so tolle, begeisterte Rückmeldungen von Besucherinnen und Besuchern und auch von den Vereinen und Einrichtungen erhalten“, freut sich Melanie Friedrich von der Anlaufstelle für Bürgerengagement, die die Messe für die Stadt Tettnang koordiniert hat. Unterstützt wurde sie von einem engagierten Organisationsteam und zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.
Stimmen aus dem Publikum
Auch die Rückmeldungen auf den Feedbackbögen sprechen für sich:
„Gut aufgeteilt, es wird einem nichts aufgedrängt.“
„Ich gehe mit einem Ehrenamt raus – mega!“
„Die Vielfältigkeit von Tettnang zeigt sich.“
„Sehr gute Idee… bitte um Wiederholung!“
Diese positiven Stimmen zeigen: Die Ehrenamtsmesse war nicht nur ein Ort der Begegnung, sondern auch ein Impulsgeber für gelebtes Miteinander in Tettnang. Viele Vereine freuten sich über konkrete Interessenten und neue Mitglieder.

